Stacks Image 3709
HINWEISE FÜR DIE GRÜNDUNG EINER NEUEN REGIONALGRUPPE:

Meine Idee, eine Solidargemeinschaft zu gründen, hatte einen relativ banalen Hintergrund - ich war frisch geschieden und stellte schon bald fest, dass es nach meinem Wohnungswechsel in den Chiemgau gar nicht so einfach war, hier einen neuen Freundeskreis aufzubauen.

Also versuchte ich es zunächst einmal mit der Gründung einer Regionalgruppe für eines der großen Internetportale für die über 50-Jährigen im Landkreis Rosenheim. Nach wenigen Monaten stellte ich dann aber fest, dass sich meine Vorstellungen von einer Gemeinschaft mit diesem Anbieter nicht umsetzen lassen.

Im Sommer 2015 war dann mein eigenes Konzept soweit ausgearbeitet, dass ich eine Pressemitteilung verschicken konnte. Diese Aktion war überaus erfolgreich, denn die führenden Tageszeitungen haben daraufhin sehr ausführlich über mein Projekt berichtet.

Das ist ein besonders wichtiger Punkt, bei dem ich dich bei deiner Neugründung unterstützen kann - die gute Zusammenarbeit mit der Presse. Darüber hinaus steht dir für alle notwendigen Ankündigungen und Informationen auch unsere Homepage sowie alle sonst notwendigen Ressourcen zur Verfügung, die vor allem für die Bereiche Kommunikation, Marketing und Organisation wichtig sind.

Bei Interesse genügt eine kurze Mail an mich, ich werde mich dann zur Besprechung weiterer Details sehr zeitnah mit dir in Verbindung setzen.